Gehäkelter Kragen

Bubikragen Cotton Viscose Drops  - krakeluere.d

Es gibt viele Gründe die Wolle von Drops zu lieben! Ganz entscheidend sind neben den tollen Garnqualitäten und dem guten Preis-Leistungsverhältnis auf jeden Fall die kostenlosen Strick- und Häkelanleitungen, die man auf der Seite von Drops Design findet. Zu jeder angebotenen Wolle gibt es zahlreiche tolle Ideen und Anregungen! Stöbert ruhig mal in Ruhe – ihr werdet etwas finden, versprochen!

Über die Anleitung für diesen Häkelkragen habe ich mich ganz besonders gefreut, weil ich schon seit längerer Zeit nach einem schönen Modell Ausschau gehalten hatte. Und nachdem ich dieses Accessoire gehäkelt habe, kann ich euch versichern, dass es ziemlich einfach ist und noch dazu großen Spaß macht!

Der Kragen wird mit „Cotton Viscose“ von Drops gehäkelt (50g/110m – 54% Baumwolle, 46% Viscose). Durch die Viscose wirkt das Garn sehr edel, ist angenehm weich und glänzt schön! 🙂 Ich habe eine Nadel Nummer 3 verwendet und die Anleitung etwas abgeändert. Statt der angegebenen 8 Reihen habe ich nur 6 gehäkelt, weil der Kragen so schlichter wirkt und mir besser gefällt.

Bubikragen Cotton Viscose Drops  - krakeluere.de

Bubikragen Cotton Viscose Drops  - krakeluere.de

Ich wünsche euch eine angenehme Woche und viel Spaß beim Stöbern bei Drops! 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.