Fuchs-Anstecker aus Bügelperlen

Anstecker Fuchs - krakeluere.deSeitdem ich meine Bügelperlen wieder raus geholt habe, bin ich ganz wild am Experimentieren. Kaum zu fassen wie viel Spaß es macht, sich immer neue Bilder und Formen auszudenken! Sobald ich ein Projekt im Kopf habe und anfange daran zu basteln, kommen mir tausend neue Ideen. Dazu kommen dann noch die vielen Inspirationen auf Pinterest. Aus meiner momentanen Begeisterung heraus habe ich eine Pinnwand zum Thema Bügelperlen erstellt. Da sind echt tolle Sachen dabei! Wer also wie ich mal wieder die Bügelperlen hervorgeholt hat, findet dort ganz sicher eine Menge Anregungen.

Ich habe mich vorerst für einen Fuchsanstecker entschieden, der ganz einfach und schnell gemacht ist 😉

Schwierigkeitsgrad: kinderleicht

Zeit: 20 Minuten

Material:
Bügelperlen in orange, weiß und schwarz
Bügelperlenbrett
Backpapier
Bügeleisen
Unterlage
Klebepistole oder Sekundenkleber
Broschennadel

Bügelperlen - krakeluere.de

Anstecker Fuchs Bügelperlen- krakeluere.de

Anleitung:
Die Bügelperlen auf dem Brett wie gezeigt anordnen. Bügeleisen vorheizen. Backpapier über die Bügelperlen legen, und 15 bis 20 Sekunden bügeln. Abkühlen lassen. Dabei aufpassen, dass sich der Fuchs nicht verbiegt und schön gerade bleibt (kleiner Tipp: beschwert die Brosche mit einem Buch oder einer Tasse, das Backpapier sollte zwischen Bügelperlen und diesem Gegenstand sein). Wenn der Fuchs abgekühlt ist, Klebepistole vorheizen und die Broschennadel schnell hinten dran kleben. Fertig!

Material Anstecker Fuchs - krakeluere.de

Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber ich habe schon das nächste Projekt im Kopf 🙂 Vermutlich wird es also in nächster Zeit noch ein paar weitere Beiträge zum Thema Bügelperlen geben…

Ich wünsche euch wie immer viel Spaß! Falls ihr eigene Ideen zum Thema Bügelperlen habt, würde ich mich sehr freuen davon zu hören. Schickt mir Fotos von euren Ideen & Projekten oder hinterlasst einen Kommentar.

7 thoughts on “Fuchs-Anstecker aus Bügelperlen

  1. Pingback: krakeluere.de - Bügelperlen-Untersetzer in schwarz-weiß

    • Liebe Franziska,

      Schön dass dir der Fuchs gefällt! Ich habe schon die nächste Idee, die ich morgen umsetzen will 🙂 Soviel sei schon mal verraten: es hat noch einmal mit Bügelperlen zu tun…

  2. Pingback: krakeluere.de - Ketten und Schlüsselanhänger aus Bügelperlen

  3. Liebe Jule,

    ich habe mir im Internet ganz viele Fuchsmotive angesehen, aber deines gefällt mir einfach am besten! Das Füchschen sieht einfach so sympathisch aus! Ich habe es mir direkt nachgebastelt und statt auf eine Brosche auf einen Ring geklebt. Kann es kaum erwarten, ihn zu tragen!

    Viele liebe Grüße
    Reana

    • Liebe Reana,

      Hab vielen Dank für deinen lieben Kommentar! Ich habe mich sehr über dein Lob gefreut und finde deinen Fuchsring très chic 😉 Eine echt süße Idee!

      Ganz liebe Grüße,
      Jule

  4. Pingback: Projekt 19 – Bügelperlen Frenzy | fallinginlovewithamsterdam

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.