Ketten & Schlüsselanhänger aus Bügelperlen

Ideen Bügelperlen - krakeluere.de

Aufgrund des Interesses und des vielen positiven Feedbacks zum Fuchs-Anstecker habe ich mir noch 4 weitere Projekte überlegt, die ich euch nun vorstellen möchte.
Ich habe ein bisschen experimentiert, das Ergebnis sind einige neue Motive…

Projekte aus Bügelperlen - krakeluere.de

Schwierigkeitsgrad: kinderleicht

Zeit: 20 Minuten je Projekt

Material:
Bügelperlen
Bügelperlenbretter
Backpapier
Bügeleisen
Unterlage
silberne Gliederketten
Schlüsselanhänger bzw. Schlüsselringe
kleine Ringe (7mm Durchmesser)
Schmuckzange

4 Projekte aus Bügelperlen - krakeluere.de

Eine allgemeine Anleitung zum Verarbeiten von Bügelperlen findet ihr hier.

Hase Bügelperlen - krakeluere.de

Telefon Bügelperlen - krakeluere.de

Aus dem Häschen und dem Telefon habe ich Kettenanhänger gemacht. Dazu müsst ihr einfach nur die kleinen Silberringe mit Hilfe einer Schmuckzange oben mittig am Motiv befestigen und eine Kette durchfädeln. Ich habe mich für silberne Gliederketten entschieden.

Ketten aus Bügelperlen - krakeluere.de

Dazu gesellen sich noch ein Muffin und eine Melone, aus denen Schlüsselanhänger geworden sind 🙂

Muffin Bügelperlen - krakeluere.de

Schlüsselanhänger - krakeluere.de

Ich hoffe, dass euch diese neuen Motive inspirieren und zu eigenen Projekte anregen. Mein Favorit ist die Häschenkette, ich freue mich schon wahnsinnig darauf, sie zu tragen!

Auf eure Ergebnisse bin ich sehr gespannt und würde mich freuen, wenn ihr mir davon berichtet oder mir Fotos schickt. Diese würde ich gerne sammlen und eine kleine Galerie auf dem Blog zusammenstellen!

Wer noch Inspiration zum Thema Bügelperlen sucht: Schaut doch mal auf meiner Pinterest Pinnwand zum Thema vorbei, dort werdet ihr ganz sicher fündig 😉

Viel Spaß beim Basteln! Macht euch noch einen schönen Sonntag 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.