Fähnchen aus Washi Tape

Fähnchen im Kuchen - krakeluere.de

Washi Tape ist ein wunderbares Material und aus meinem Bastelkoffer gar nicht mehr wegzudenken. Mittlerweile habe ich eine große Schachtel, in der die hübschen bunten Washi Tapes zusammen wohnen dürfen. Ab und an kommt ein neuer Mitbewohner hinzu und sorgt dafür, dass ich noch mehr Auswahl habe 🙂

Projekte zum Thema Washi Tape sind meist einfach und schnell gemacht. Das bunte Dekoklebeband aus Reispapier haftet auf so unterschiedlichen Materialien, dass der Fantasie kaum Grenzen gesetzt sind. Falls ihr es noch nicht kennt oder ausprobiert habt, kann ich euch versichern: Ihr werdet es lieben! Bei Pinterest gibt es so viele tolle Ideen, was man mit Washi Tape alles machen kann! Meine eigene Pinnwand dazu wächst stetig weiter 😉

Ein wirklich schönes Projekt sind die kleinen Fähnchen aus Washi Tape, die ich auf dem schwedischen Blog Trendenser gefunden habe. Die sind so fix gemacht, dass man sich gleich einen ganzen Vorrat anlegen kann. Die nächste Party kommt bestimmt 😉 Auch auf einer Käse-, Obst- oder Gemüseplatte machen sich die kleinen Fähnchen sehr gut. Und natürlich auf Kuchen! Das habe ich gleich mal ausprobiert…

Schwierigkeitsgrad: superleicht

Zeit: in null Komma nichts 🙂

Material:
Washi Tape
Zahnstocher
Schere

Fähnchen aus Masking Tape - krakeluere.de

Anleitung:
Ein Stück Washi Tape abschneiden und um einen Zahnstocher wickeln. Dabei darauf achten, dass die Ränder gut übereinander liegen. Ecken abschneiden. Fertig! Der nächste bitte… 🙂

Fähnchen aus Masking Tape - krakeluere.de (2)

Fähnchen - krakeluere.de

Kaffee & Kuchen - krakeluere.de

Fähnchen mit Kuchen - krakeluere.de

Falls ihr noch mehr Ideen zum Thema Washi Tape sucht, findet ihr hier eine schöne Zusammenstellung. Das ein oder andere davon werde ich sicher auch mal ausprobieren und euch dann meine Ergebnisse hier zeigen.

Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim Experimentieren mit Washi Tape! 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.